Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Allgemein

Welche Garantie habe ich als STREBEL-Kunde?

Selbstverständlich profitieren Sie von der vollen Herstellgarantie. Diese gilt bei Uhren in der Regel 2 Jahre nach dem Kauf.

Bei Schmuck garantiert STREBEL Ihnen die Qualität und die Echtheit der Schmuckstücke gemäss den Artikelangaben.

Was mache ich bei einem Garantiefall?

Bitte senden Sie uns das Produkt inklusive Garantieschein, oder kontaktieren Sie uns per E-Mail auf service@strebelschmuck.ch oder per Telefon, um das Vorgehen zu besprechen.

Bei Uhren haben Sie haben auch die Möglichkeit das Produkt direkt dem Hersteller zu senden.

Dies Serviceadresse finden Sie üblicherweise in den Garantiebestimmungen.

Ich finde mein Wunschprodukt nicht auf strebelschmuck.ch, was kann ich tun?

Verfügen Sie über ein Bild, eine Artikelreferenz?

Bitte kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen sehr gerne nach unseren Möglichkeiten.

 

Ist STREBEL nur ein Onlineshop?

Strebel Uhren Schmuck ist ein Fachgeschäft mit eigener Werkstatt mit zusätzlichem Onlineshop. Uns gibt es seit 1954. Selbstverständlich können Sie vor Ort lagernde Produkte vor dem Kauf auch persönlich in unserem Ladengeschäft in Wohlen anprobieren. So haben Sie auch nach dem Kauf noch einen kompetenten Ansprechpartner, der Ihnen weiterhilft.

Einkaufen

Wie kann ich bei STREBEL Uhren Schmuck einkaufen?

Sie können bei STREBEL Uhren Schmuck wie folgt einkaufen:

  • Online über unsere Website strebelschmuck.ch
  • In unserem Ladengeschäft in Wohlen
  • Telefonisch oder per E-Mail, wir helfen Ihnen sehr gerne persönlich.
Wie kann ich im STREBEL online Shop bestellen?
  1. Suchen Sie in unserem Katalog das gewünschte Produkt aus und klicken Sie es an.
  2. Legen Sie das Produkt in den Warenkorb, indem Sie die Schaltfläche „in der Warenkorb“ anklicken.
  3. Folgen Sie den weiteren Hinweisen im Onlineshop.
  4. Alternativ können Sie das Produkt auch per E-Mail oder Telefon bestellen.
  5. Sollte etwas nicht klar sein, kontaktieren Sie uns bitte.
Welche Sicherheiten habe ich bei einem Einkauf im STREBEL online Shop?

Im Onlineshop bestellte Artikel können innerhalb von 14 Tagen gemäß AGB umgetauscht / retourniert werden.

Ab CHF 100.- Einkauf liefern wir kostenlos in die ganze Schweiz und Liechtenstein.

Kundenservice: sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Seite. Sie können sich per E-Mail, oder telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Wir sind nicht nur ein virtueller Online-Shop, sondern ein richtiges Fachgeschäft mit eigener Werkstatt und pflegen die persönliche Beziehung zu unseren Kunden.

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Bei strebelschmuck.ch bieten wir Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Vorauskasse (IBAN / QR-Code; sie profitieren von 5 % Vorauszahlungsskonto)
  • Kreditkarte (VISA / Mastercard)
  • PayPal
  • Apple Pay

Sämtliche Daten werden sicher verschlüsselt über den Server übermittelt.

Versand

Ist das Produkt auf Lager?

Bei der sehr großen Anzahl an Produkten, können wir leider nicht alle auf Lager haben. Wir unterscheiden die Verfügbarkeit wie folgt:

Auf Lager: Der gewünschte Artikel ist bei STREBEL UHREN SCHMUCK auf Lager und versandbereit. Sie erhalten Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 2-4 Arbeitstagen, abhängig nach der von Ihnen gewünschten Versandart.

Lieferzeit 4-8 Arbeitstage, beim Lieferanten an Lager: Der gewünschte Artikel ist üblicherweise beim Lieferanten versandbereit. Die Lieferzeitangabe zeigt Ihnen an, mit welcher Lieferfrist Sie normalerweise rechnen können. Bitte beachten Sie dabei, dass diese Lieferzeiten auf Zuliefererinformationen basieren.

Ausnahmsweise kann es vorkommen, dass Lieferanten die üblichen Fristen nicht einhalten können. Selbstverständlich werden wir Sie bei Lieferverzögerungen umgehend informieren und das weitere Vorgehen mit Ihnen absprechen. Sollten Sie mit der genannten Frist nicht einverstanden sein, können Sie die Bestellung annullieren. Falls wir die bestellten Artikel früher erhalten, senden wir Ihnen diese selbstverständlich umgehend zu.

Wird meine Bestellung eingeschrieben geschickt?

Wir liefern versichert und eingeschrieben in die Schweiz und nach Liechtenstein mit unserem Versanddienstleister von Swiss Post. Sie haben die Möglichkeit alle Bestellungen als Priority Express Lieferung zu ordern.

Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich nicht Zuhause bin?

STREBEL Uhren Schmuck schickt jede Bestellung eingeschrieben mit der Schweizerischen Post. Sollten Sie bei der Postzustellung nicht Zuhause sein, wird Ihnen der Postbote einen Abholschein in den Briefkasten legen. So haben Sie die Möglichkeit, das Paket bei der Post abzuholen.

Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sobald Ihre Bestellung versendet wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Trackingnummer der Post. Diese können sie auf www.post.ch abrufen und sich anschauen, wo sich das Paket gerade befindet.

(Bitte beachten Sie, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis die Trackingnummer online verfügbar ist.)

 

Kann ich den Artikel auch persönlich abholen?

Sie können Ihre Bestellung auch gerne in unserem Geschäft in Wohlen abholen. Kontaktieren Sie uns doch kurz via E-Mail oder Telefon, dass Sie die Bestellung lieber abholen möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Rückgabe

Habe ich ein Rückgaberecht?

Ja, Sie haben ein Rückgaberecht von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie dazu unsere AGB

Was muss ich bei einer Rückgabe beachten?

Im Onlineshop bestellte Artikel können innerhalb von 14 Tagen umgetauscht / retourniert werden.*

Die retournierte Ware darf weder getragen noch in irgend einer Art beschädigt sein. Sie muss vollständig mit allen Dokumenten und in Originalverpackung per Einschreiben an STREBEL Uhren Schmuck gesandt werden. Nach Prüfung, sofern die Rückgabe durch STREBEL Uhren Schmuck akzeptiert wurde, erhalten Sie den vollen Kaufbetrag, auf dem gleichen Weg wie die Zahlung erfolgte, zurück. Allfällige Porto und Versandkosten können nicht zurückerstattet werden. Bitte beachten Sie, dass die Verarbeitung einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Vom Rückgaberecht ausgenommen sind Artikel mit einem Verkaufspreis über CHF 1000.-, gravierte Artikel, Spezialanfertigungen, Artikel aus der Kategorie “Sale / Angebote” und Ringe, die auf eine bestimmte Größe angefertigt wurden.

Von der Poststelle erhalten Sie bei der Paketaufgabe einen Beleg. Bewahren Sie diesen bitte gut auf, denn im Falle eines Paketverlustes kann Ihre Rücksendung nur gegen Vorweisung dieses Beleges gutgeschrieben werden. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.

Rücksendungen mit Originalrechnung per Einschreiben bitte an folgende Adresse:

Strebel Heinz
Zentralstrasse 19
5610 Wohlen

 

 

*nur gültig bei Bestellungen im Online-Shop

 

Was passiert mit meiner Zahlung, wenn ich eine Bestellung zurückschicke?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eintrifft, wird sie geprüft und wir erstatten Ihnen den Betrag auf demselben Weg wie Ihre Zahlung zurück.